Vanessa Tillich
Guest
|
Post by Vanessa Tillich on Jun 15, 2015 6:24:49 GMT
Ich habe am 01.06.2015 in der Kronen Zeitung den Artikel „Arbeitslosigkeit im Mai um 6,9 Prozent gestiegen“ gelesen.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren um 6,9 Prozent mehr Menschen ohne Job.
Innerhalb der Europäischen Union liegt Österreich mit einer Arbeitslosenquote von 5,6 Prozent an dritter Stelle hinter Deutschland und Großbritannien. Der Sozialminister Rudolf Hundstorfer meint, dass das Wirtschaftswachstum zu gering ist, um die Arbeitslosigkeit zu senken. Im vorigen Monat wurde aber ein weiterer Beschäftigungshöchststand erreicht und zwar mit 395.518 Personen ohne Job sei erstmals seit dem Oktober des Vorjahres wieder die Grenze von 400.000 unterschritten worden.
Es ist echt sehr erschreckend, wie schnell die Arbeitslosigkeit eigentlich steigt. Es kann uns alle jeden Tag treffen. Ich hoffe, dass die Arbeitslosigkeit sinkt und es dann auch so bleibt!
|
|
Christina Zottel
Guest
|
Post by Christina Zottel on Jun 15, 2015 12:21:23 GMT
Ich finde es auch sehr erschreckend das es so viele Arbeitslose in Österreich gibt. Aber was können wir tun? In vielen Jobs ist einfach zu viel verlangt oder aber auch unnötiges. Meiner Meinung nach sollte man bei jedem Job einmal Probearbeiten dürfen weil daran erkennt man ob es ein Arbeitsloser wirklich ernst meint einen Job zu bekommen und weiters kann erkennt man seine Qualifikationen, denn ein Zeugnis sind nur Noten des derzeitigen Leistungsstandes.
|
|
Jessica Sommer
Guest
|
Post by Jessica Sommer on Jun 24, 2015 18:12:20 GMT
Es ist sehr erschreckend wenn man sieht wie schnell sowas gehen kann, aber dennoch frag ich mich ob die Personen die in unser Land einwandern auch mitgezählt werden was wahrscheinlich auch nicht gerade wenige sind. Viele Unternehmen können es sich aber auch nicht wirklich leisten neue Angestellten zu nehmen, weil es das letzte Jahr auch nicht wirklich gut gemeint hat mit uns, aber wie die Christina schon sagte jeder sollte eine Chance bekommen überhaupt auf den Arbeitsmarkt.
|
|