Jürgen Wagner
Guest
|
Post by Jürgen Wagner on Jun 13, 2015 13:23:01 GMT
Ich habe am 11.06.2015 in der FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung diesen Beitrag über „Möglicherweise Daten über CIA-Agent gestohlen“ gelesen.
In diesem Beitrag geht es darum das bei der Cyber-Attacke auf die amerikanische Regierung, Hacker hochsensible Daten gestohlen haben. Möglicher weise könnten damit die CIA-Agenten enttarnt werden. Bei der Cyberattacke auf die Personalverwaltung der Regierung haben die Hacker laut diesem Zeitungsartikel sehr sensible Informationen abgegriffen. Auf den Daten der Personalverwaltung sind Informationen über das Privatleben und die Finanzlage von Regierungsmitarbeitern, ihre Familie, Freunde, Nachbarn und Auslandskontakte gespeichert. Da die Datenbank möglicherweise auch Angaben über CIA-Agenten enthalten, könnten diese von den Hackern enttarnt werden.
Medienberichte zufolge führt die Spür der Hacker nach China, doch China weist alle Vorwurfe zurück.
Meiner Meinung nach sollten so sensible Daten über CIA-Agenten eine höhere Sicherheitsgarantie haben als andere, ich denke aber dass man sie in Zukunft besser absichern wird.
|
|