Salina Bachner
Guest
Posts: 0
|
Post by Salina Bachner on Jun 13, 2015 8:37:45 GMT
Wer sich rezeptpflichtige Medikamente aus dem Internet besorgt, hat entweder nichts davon oder geht ein großes Gesundheitsrisiko ein. Im Rahmen einer Kampagne, warnen jetzt die heimischen Apotheken vor Medikamenten aus dem Internet. Denn, wie, berichtet sind 95% der im Netz angebotenen Pillen schlichtweg Fälschungen und damit „gesundheitsschädlich, unwirksam, illegal, giftig“.
Durch den niedrigen Preis, einer „frei Haus“ Lieferung und das ersparen möglicher peinlicher Blicke in der Apotheke, bestellen sich viele ÖsterreicherInnen Medikamente aus dem Internet. Das ist jedoch nicht Empfehlens wert, denn die feilangebotenen Substanzen sind zu 95% glatte Fälschungen, größtenteils völlig wirkungslos und in einigen Fällen sogar giftig. Doch dass der Verkauf Rezeptpflichtiger Medikamenten im Internet verboten ist, wissen laut einer Umfrage nur 52% der ÖsterreicherInnen, dass es den Anbietern im Internet umso leichter macht die Medikamenten an den Mann zu bringen. Darum raten heimische Pharmazeuten dazu Medikamente ausschließlich in Apotheken zu kaufen.
Ich finde das echt schade, dass Menschen Medikamente ins Internet stellen, und somit anderen Schaden zu fügen. Für mich ist das nicht Nachvollziehbar, wie man so etwas machen kann. Auch würde ich nie Medikamente im Internet kaufen.
|
|
Salina Bachner
Guest
Posts: 0
|
Post by Salina Bachner on Jun 13, 2015 8:42:16 GMT
Artikel ist vom 8.Juni.2015 aus der "Österreich Zeitung".
|
|