David Maier
Guest
|
Post by David Maier on Jun 7, 2015 11:40:35 GMT
Ich habe am 31.05.2015 in der KRONE gelesen, dass
pro Stunde ein Mensch an den Folgen des Rauchens stirbt und jede 8.Stunde ein Mensch wegen dem Passivrauchen. In "EINER" Zigarette sind 30 Krebserregende Stoffe und 3000 Chemikalien, demnach kann eine Zigarette bis zu 15 Krebserkrankungen verursachen. Nach der letzten Zigarette atmet der Körper auf und regeneriert sich in kürzester Zeit: So fällt nach 20 Minuten der Blutdruck, die Temperatur in Händen und Füßen normalisiert sich. Nach 8 Stunden ist der Kohlenmonoxid-Gehalt im Blut auf einen unbedenklichen Wert gesunken, und 24 Stunden später ist bereits das Herzinfaktrisiko kleiner. Nach zwei Wochen bis zu drei Monaten hat sich die Durchblutung verbessert, die Lungenkapazität um bis zu 30 Prozent erhöht, die Haut wird frischer. 20 Jahre später nähert sich das Lungenkrebsrisiko dem eines Nichtrauchers. Meiner Meinung nach find ich rauchen sehr schädlich und mir als Raucher fällt es schwer damit aufzuhören.
|
|
Christina Zottel
Guest
|
Post by Christina Zottel on Jun 12, 2015 13:40:58 GMT
Meiner Meinung nach sollte jeder Rauchen der möchte. Ich selbst rauche ja auch und frage keinen ob ich es machen darf. Ja, die gsundheitlichen Schäden muss man eben in Kauf nehmen aber ich denke immer positiv und zwar jder sollte das Leben leben so wie er es möchte und somit tun können was er will. So traurig es auch ist müssen wir alle einmal sterben und im Grab ist es egal ob man geraucht hat oder nicht!
|
|