Jennifer Stephanek
Guest
|
Post by Jennifer Stephanek on Jun 5, 2015 15:38:19 GMT
Ich habe am Sonntag dem 3.Mai 2015 einen Zeitungartikel über einen jungen Flüchtling, namens Abdirzag gelesen.
Im Missionshaus St. Gabriel in Maria Enzersdorf warten 140 Flüchtlinge, darunter der 14-jährige Abdirzag auf ihren Asylbescheid. Er zahlte 10.000,00 US-Dollar an die Schlepper. Wer nicht zahlte wurde erschossen. Seine Reise begann mit einem 24 Tage langen Fußmarsch durch die Sahara. Sie bekamen je einen halben Liter Wasser pro Tag zu trinken. Sie drohten Abdirzag sogar, seinen Vater zu töten, wenn er nicht zur Terrormiliz gehe. Sein Vater war im mittlerem Management tätig, so konnte er in guten Tagen Geld auf die Seite legen, um in die Flucht von Abdirzag zu investieren. Bei uns in Österreich schätzt er die Freiheit. Im Moment besucht er die Neue Mittelschule, später möchte er als Sozialarbeiter arbeiten.
Ich finde es schrecklich wie die Schlepper vorgehen. Sie misshandeln die Leute von welchen sie sehr viel Geld bekommen und es ist ihnen vollkommen egal wie alt diese Menschen sind. Dieser Wahnsinn muss so schnell wie möglich gestoppt werden, da schon viel zu viele Menschen gestorben sind!
|
|
Vanessa Tillich
Guest
|
Post by Vanessa Tillich on Jun 12, 2015 13:45:51 GMT
Ich finde es sehr erschreckend, dass sie die Menschen darunter auch Kinder so misshandeln. Manche bezahlen so viel Geld dafür und werden trotz allem misshandelt! Es muss endlich ein Ende haben!!
|
|