Michelle Schulz
Guest
|
Post by Michelle Schulz on May 30, 2015 10:36:04 GMT
Ich erzähle euch heute über einen Beitrag vom 11. April 2015.
Als amerikanische Botschafterin in kennt Alexa Wesner die österreichischen Vorbehalte gegenüber dem Freihandelsabkommen. Österreich hat TTIP noch nicht zugestimmt, Wesner meint aber das dies auch noch der Fall sein wird da sie sich mit den Österreichischen EU-Abgeordneten sprach . In 25 der 28 EU-Staaten befürwortet die Mehrheit TTIP, man ist dadurch auch optimistisch das Österreich noch zustimmt. Da es derzeit Abgelehnt wurde, basiere auf Angst da es an Informationen mangelt meint Wesner. Man brauche mehr Informationen, mehr Debatte auch dann wird es Österreich 'verstehen' und zustimmen. Um das zu erreichen nimmt Wesner es jetzt selbst in die Hand gut zu informieren, das betrifft nicht nur Österreich sonder auch die USA und die EU-Kommission. Sie mahnt das 'big picture' nicht aus dem Auge zu verlieren, denn wir müssen uns erinnern was die Vorteile von TTIP sind, zum Beispiel: Höhere Standards, Wettbewerbsfähigkeit und Jobwachstum.
Ich finde das Österreich dem Freihandelsabkommen zustimmen sollte, den Jobwachstum zum Beispiel ist ein großer Vorteil da es bei uns eh sehr schwer ist einen Job zu bekommen und viele Firmen Ihre Mitarbeiter kündigen müssen.
|
|