Christoph Klausgraber
Guest
|
Post by Christoph Klausgraber on May 29, 2015 18:38:04 GMT
Ich habe am 26. April 2015 den Artikel „Verkehrsicherheit als Geschäft“ im Kurier gelesen.
Darin steht das das Land schon seit mehreren Jahren versuch in unserem Land die sogenannten Alk-Locks einführen will. Die Alko-Locks sind Wegfahrsperren für Alkoholsünder. Das Land hat bereits mehr als 40.000 € in diverse Tests dieser Alko-Locks gesteckt. Ziel des ganzen ist das die Alko-Locks in sehr großen Mengen bestellt werden, die Leute der Verkehrsanalyse halten das ganze nur für „Geldmacherei“ und sehen keinen Nutzen in den Alko-Locks. Genauso wie du die verschiedensten „Verkehrscoaching’s“ und die Rettungsgassen sind laut des Verkehrsministeriums nur „Geldmacherei“ zu gunsten der KFV. Alleine im Jahr 2013 bekam die KFV 315.000€, unter anderem für Tagungen von KFV-Experten.
Ich persönlich finde die Alko-Locks einen ziemlichen Schwachsinn , es gibt zwar sehr viele Alkoholsünder aber ich finde man sollte dennoch keine „Wegfahrsperren“ einführen. Jeder Mensch sollte meiner Meinung nach für sich selbst entscheiden ob er im Alkoholisierten Zustand sein Auto in Betrieb nimmt oder nicht.
|
|