Vanessa Tillich
Guest
|
Post by Vanessa Tillich on May 26, 2015 16:57:29 GMT
Ich habe den Artikel „Der Kampf um einen Arbeitsplatz wird härter“ vom 05.05.2015 in der Wiener Zeitung gelesen. Im April waren fast 420.000 Menschen ohne Job. Mit den Merkmalen männlich, Pflichtschulabsolvent, schlechte Deutschkenntnisse oder über 50, landet man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in der Arbeitslosigkeit. Mittlerweile ist fast jeder Zehnte in Österreich auf Jobsuche. Vor allem ausländische Staatsbürger und ältere Arbeitnehmer haben Schwierigkeiten, eine Job zu finden. Die Hälfte der heimischen Arbeitslosen hat höchstens einen Pflichtschulabschluss. Ich finde es schade, dass man den über 50-jährigen oder den Ausländern nicht genauso eine Chance gibt. Ich finde es auch sehr erschreckend, dass mittlerweile fast jeder Zehnte Österreicher arbeitslos ist.
|
|
Jennifer Stephanek
Guest
|
Post by Jennifer Stephanek on May 28, 2015 5:49:31 GMT
Hy Ich bin ganz deiner Meinung! Ich finde es erschreckend, dass schon jeder Zehnte in Österreich Arbeitslos ist! Das hätte ich nicht gedacht!!!!! Es ist auch meiner Meinung nach nicht korrekt, wenn man den über 50-jährigen keine Chance mehr gibt, da die oftmals mehr können und noch immer fit sind als jüngere Menschen!
|
|
Esra Polat
Guest
|
Post by Esra Polat on Jun 25, 2015 21:02:23 GMT
Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass in Österreich so viele Arbeitslose sind. Genauso finde ich es auch schade, dass man nur junge Arbeiter und Arbeiterinnen im Unternehmen aufnimmt. Man sollte dne Arbeitslosen helfen, damit sie einen guten und langfristigen Job finden.
|
|