Daniel Fenz
Guest
|
Post by Daniel Fenz on May 25, 2015 20:00:00 GMT
Ich habe am 13.Mai 2015 im Kurier gelesen das: Brüssel eine bessere Verteilung von Flüchtlingen vorschlägt. Nach einer langen Schockstarre stehen nun gleich zwei konkrete Schritte an, mit denen die EU-Staaten auf die Flüchtlingstragödien im Mittelmeer reagieren wollen. Es soll nun die Außen- und Verteidigungsminister der EU-28 die Grundlagen für eine Militärmission vor Libyen festlegen. Das Ziel des Einsatzes ist es „Das Geschäftsmodell der Schlepper zu zerstören“! Gerechte Verteilung: Es wird schon ein Konzept für eine Flüchtlingsquote vorgelegt. Schutzsuchende aus bestimmten Ländern sollen nach einem festgelegten Verteilungsschlüssel von den EU-Staaten aufgenommen werden. Bis Jahresende soll eine „verpflichtende und automatische Verteilung“ beschlossen werden. Eigene Meinung: Ich bin nicht so ganz für eine Verteilung der Flüchtlinge, weil ich nichts von „Flüchtlingen“ halte.
|
|
Etienne Pizzini
Guest
|
Post by Etienne Pizzini on May 28, 2015 5:49:57 GMT
Ich finde gut das sie die Flüchtlinge besser verteilen wollen und das Geschäftsmodell der Schlepper zerstören wollen. Du hast den Blog super geschrieben.
|
|
Manfred Schmid
Guest
|
Post by Manfred Schmid on May 28, 2015 5:55:32 GMT
Ich halte persönlich auch nichts von Flüchtlingen und außerdem werden die Flüchtlinge sowieso alle nach Österreich gebracht. Ich finde schon das dass, eine Frechheit ist. Der Blog ist sehr gut geschrieben. ^^
|
|
schlatterkathleen
Guest
|
Post by schlatterkathleen on May 28, 2015 5:59:05 GMT
Ich bin leider auch deiner Meinung. Ich bin nicht sehr dafür, dass hunterte von Flüchtlingen in unser Land kommen und alles "geschenkt" bekommen.
|
|