Mehlstaub Katharina
Guest
|
Post by Mehlstaub Katharina on May 25, 2015 18:43:06 GMT
Dieser Zeitungsartikel stammt aus der NÖN vom 30.04.2015.
In diesem Zeitungsartikel wird das Rote Kreuz und deren rote Jacke näher beschrieben. Die rote Jacke begleitet nämlich tausende Freiwillige im ganzen Land tagtäglich bei ihrem ehrenamtlichen Engagement. Jeder der die rote Jacke trägt, weiß : "Das rote Kreuz ist da, um zu helfen!" Die Rotkreuz-Mitarbeiter sind für Menschen in Not da, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Letztes Jahr leisteten insgesamt 16.000 FREIWILLIGE einen unglaublichen Dienst. Die Rotkreuz-Mitarbeiter legten im vergangenen Jahr 36 Millionen Kilometer für Menschen zurück, die Unterstützung benötigten. Das ist bildlich gesprochen 47 Mal von der Erde zum Mond und retour. Meine Meinung dazu ist, dass ich Menschen wie diese bewundere. Sie opfern ihre Freizeit um sich FREIWILLIG für das Rote Kreuz zu engagieren.
|
|
David Maier
Guest
|
Post by David Maier on May 28, 2015 5:51:07 GMT
Meiner Meinung nach finde ich diese Menschen sehr hilfbereit. Sie haben meinen größten respect,viele Menschen können soetwas nicht machen.
|
|
Vanessa Tillich
Guest
|
Post by Vanessa Tillich on Jun 8, 2015 6:56:59 GMT
Ich finde es toll, wie sich solche Menschen freiwillig um andere Menschenleben bemühen! Wir sollten es alle schätzen, dass es so tolle und hilfsbereite Menschen gibt! Sie haben auch meinen größten Respekt! :-)
|
|
Jennifer Stephanek
Guest
|
Post by Jennifer Stephanek on Jun 8, 2015 7:10:15 GMT
Ich bewundere solche Menschen, die so etwas FREIWILLIG machen! Sie opfern ihre Zeit für andere und das rechen ich ihnen hoch an! ich bin sehr froh, dass es solche Menschen gibt!!
|
|