schlatterkathleen
Guest
|
Post by schlatterkathleen on May 23, 2015 15:01:51 GMT
Ich habe am 12. Mai im Kurier den Artikel "Mathematik war die größte Hürde" gelesen. In dem Artikel werden die Probleme der heurig, erstmalig abgehaltenen Zentralmatura näher beschrieben. Vergangenen Montag mussten 20.000 Maturanten ihr Können in Mathematik unter Beweis stellen. Am Ende der Prüfung machte sich unter den Schülern Erleichterung breit. Der erste Teil dieser Matura war machbar der zweite Teil war die Herausforderung, so ein oberösterreichischer Maturant. Die Schüler wurden von den Lehrern zwar gut auf die Fragestellung vorbereitet, jedoch traten viele Mädchen und Jungen in ein paar Fallen. Meiner Meinung nach, ist die Zentralmatura nach wie vor eine Schwachsinnsidee! Warum sollen Absolventen einer BAKIP die selbe Mathematik Matura haben wie Schüler einer HTL? Da ich selber in nächster Zeit vor meine Mathematik Matura stehe, und dieses Fach schon in der Schule mein Hassfach war, fürchte ich mich ehrlich gesagt jetzt schon
vor meiner Matura in Mathematik.
|
|
Sokol Rebecca
Guest
|
Post by Sokol Rebecca on May 28, 2015 5:51:38 GMT
Ich finde ebenfalls das die Zentralmatura eine dumme Idee war und ich persönlich finde es nicht für unbedingt notwendig, da die Zentralmatura für viele Schüler stresig ist und viel Druck auf sie zukommt. Finde deinen Blog super
|
|