Rauchverbot ab 2018!
May 20, 2015 19:29:24 GMT
Post by Christina Zottel on May 20, 2015 19:29:24 GMT
Rauchverbot in Lokalen!
Ich berrichte euch in nächster Zeit über das Rauchverbot, das in Lokalen eingeführt wird. Mein erster Artikel stammt vom 11. April und ist aus den Salzburger Nachrichten in voller Länge zu lesen.
Spätestens bis Mai 2018 ist Rauchverbot in:
1992-2004: Hier war immer die Rede davon eine Nichtraucherzone zu erschaffen bzw eine Rauchfreizone.
2007: Erster Versuch eine Trennunng zwischen Raucher- und Nichtraucherzonen.
2009: "grundsätzliches" Rauchverbot - Ausnahme sind abgetrennte Raucherzimmer.
2010: Der Umbau der Raucherzimmern hat ein Ende.
Ich bin der Meinung, das ein Rauchverbot sehr unnötig ist. Es werden weiterhin die Leute rauchen egal ob drausen oder drinnen. Außerdem glaube ich, das viele Lokale zugrunde gehen. Ich gehe zum Beispiel mit Freunden oft etwas trinken und rauche dabei und wenn ich nicht mehr rauchen kann dann werde ich bestimmt nicht mehr so lange in diessem Lokal bleiben und somit auch weniger konsumieren.
Ich berrichte euch in nächster Zeit über das Rauchverbot, das in Lokalen eingeführt wird. Mein erster Artikel stammt vom 11. April und ist aus den Salzburger Nachrichten in voller Länge zu lesen.
Spätestens bis Mai 2018 ist Rauchverbot in:
- der Gastronomie
- Bars
- Restaurants
- Mehrzweckhallen
- Vereinslokalen
- Zeltfesten
Die einzige Ausnahme gibt es in Hotels, die einen Raucherraum beitzen. Da darf aber weder Essen oder Trinken konsumiert werden.
Die positiven Auswirkungen des Verbotes sind das sehr viele auf den Tabak verzichten, Kinder und Jugendliche beginnen erst garnicht mit dem Rauchen und die Gesundheit der Angstellten in der Gastronomie wird sich westentlich verbessern.
Trotz allem gibt es viele Kritiker. Vorallem sind das die Gastronomieleute, die vor ein paar Jahren ihr Lokal umgebaut haben um einen Raucherraum zu erschaffen.
1992-2004: Hier war immer die Rede davon eine Nichtraucherzone zu erschaffen bzw eine Rauchfreizone.
2007: Erster Versuch eine Trennunng zwischen Raucher- und Nichtraucherzonen.
2009: "grundsätzliches" Rauchverbot - Ausnahme sind abgetrennte Raucherzimmer.
2010: Der Umbau der Raucherzimmern hat ein Ende.
Ich bin der Meinung, das ein Rauchverbot sehr unnötig ist. Es werden weiterhin die Leute rauchen egal ob drausen oder drinnen. Außerdem glaube ich, das viele Lokale zugrunde gehen. Ich gehe zum Beispiel mit Freunden oft etwas trinken und rauche dabei und wenn ich nicht mehr rauchen kann dann werde ich bestimmt nicht mehr so lange in diessem Lokal bleiben und somit auch weniger konsumieren.