Michaela Tscherne
Guest
|
Post by Michaela Tscherne on Dec 1, 2015 14:15:09 GMT
Am Freitag, den 27.11.2015 fand unser erster Lesezirkel für unser Buchprojekt "Ein NSA-Krimi" statt. Wir lesen das Buch "Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren: Ein NSA-Krimi " von Thomas Friess. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Großhandel an der LBS Theresienfeld arbeiten in Gruppen und bereiten sich für Buch-Präsentationen in anderen Klassen vor. Begleitet wird das Projekt mit Twitter-Einträgen unter #buchprojekt LBS. Wir stellen unseren Followern die Charaktere im Buch vor und stellen je eine Szene pro Kapitel bildlich nach. Viel Spaß beim Mitlesen.... PS: Das Buch ist wirklich gut. Wir wollen jetzt noch nicht allzu viel darüber verraten, aber es handelt von Datensicherheit, Geheimdiensten, Datensammlern und Spähprogrammen sowie den damit verbundenen Konsequenzen. Wir bedanken uns nochmals beim Autor, der unser Projekt unterstützt und begleitet. Die Klasse freut sich bereits auf seinen Besuch bei uns an der Schule.
|
|
Thomas Friess
Guest
|
Post by Thomas Friess on Dec 2, 2015 13:44:53 GMT
Liebe Klasse der LBS Theresienfeld. Ich freue mich über Euer tolles Projekt zu meinem Buch "Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren..." Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei und stehe natürlich gerne zur Verfügung, wenn Ihr mich braucht.
|
|