|
Post by Philipp on Oct 27, 2015 13:26:10 GMT
Münchendorf startet mit Dorferneuerungsprojekt. Bevölkerung soll ihren Heimatort aktiv mitgestalten können. Bereits bis vor vier Jahren durchlebte Münchendorf eine fruchtbare Zeit in der Dorferneuerung.Nach einer kurzen Schaffenspause startet die Gemeinde am Freitag in die zweite Runde für ein Mehr an Bürgerbeteiligung. Es kamen etwa doppelt so viele Leute, als wir erwartet haben“, unterstreicht Roland Wallner, Sprecher des bereits im Vorfeld gegründeten Kernteams der örtlichen Gemeinde. Auch der demografische Querschnitt, von Jung bis Lebenserfahren waren alles dabei, sorgt für ein positives Resümee des Abends. Die grundsätzliche Zielsetzung des Auftaktevents im Stadel war, die Bevölkerung mit G21 vertraut zu machen.
Als Sprachrohr der Münchendorfer G21-Bewegung wird Kernteamsprecher Wallner fungieren. Er iwill den Ort mit Bevölkerung und Politik zukunftsträchtig weiterentwickeln. Initiiert wurde die Teilnahme an G21 im Gemeinderatsausschuss von ÖVP-Obmann Andreas Lahner.
Meine Meinung Ich finde das Projekt G21 sehr gut. Da ich auch in der Gemeindepolitik aktiv bin, merkte ich auch, dass die meisten Bürger sehr passiv gegenüber der Gemeindepolitik sind. Sie denken, das sie sowieso nicht ändern können.
|
|