Sandra Paul
Guest
|
Post by Sandra Paul on Oct 20, 2015 14:05:30 GMT
Artikel von 17.10.2015 von der Krone
Tatort Trafik. Ein 36-jährige Niederländer aus Wels stahl in der Trafik in Braunau drei Zeitungen. Eine Kundin machte die Trafikantin auf den Diebstahl aufmerksam, aber leider war schon zu spät und der Dieb war schon aus dem Geschäft draußen. Zum Glück verfolgten ihn gleich die Zwillingsschwestern Janine und Melanie mit ihrem Hund. Der Gauner hatte seine Jacke ausgezogen, aber die beiden erkannten ihn wieder. Bei der Verfolgung trafen sie auf ihre Freunde Ahmed, Mohammed und Sahil. Die beiden erzählten ihnen, was passiert war. Sie halfen sofort den beiden Mädchen. Die fünf Freunde konnte den Dieb in einem Bekleidungsgeschäft einkreisen. Er konnte nicht mehr fliehen, darum gab er auf. Die Nachwuchs-Detektive gingen mit ihm zur Trafik zurück und übergaben ihn dort der Polizei. Die Mädchen gingen dann noch in das Geschäft zurück, wo der Täter die Beute versteckt hatte. Sie übergaben die Beute auch der Polizei. Im Krone-Interview sagten sie, dass es für sie normal ist zu helfen. Ich finde es großartig, wie die fünf Freunde geholfen haben. Sie haben das Richtige gemacht. Sie zeigten auch, dass sie sehr gut zusammen arbeiten. Sie haben sich einen Plan ausgedacht, wie sie den Täter schnappen. Jeder kann das nicht. Ich finde sie großartig. Jeder sollte so sein wie sie. Jeder andere hätte gesagt, dass es ja nur drei Zeitungen sind. Aber das ist genau so ein Diebstahl, wie jeder andere. Ich habe sehr großen Respekt von ihnen, weil genau das ist Zivilcourage.
|
|