Sandra Paul
Guest
|
Post by Sandra Paul on Oct 20, 2015 13:45:03 GMT
Artikel von 18.10.2015 von der Krone.
"Wenn wir nur etwas später gekommen wären, hätte es schlimm enden können", schilderte der Feuerwehrkommandant den dramatischen Einsatz. Nur der sechsjährigen Katrin ist es zu verdanken, dass keiner verletzt wurde. Das Mädchen wurde in der Nacht wach und wollte auf die Toilette gehen, als sie bemerkte, dass das Licht nicht geht. Da ging Katrin zu ihren Eltern, die fest schliefen, weckte sie auf und erzählte ihnen, dass das Licht nicht geht. Die Eltern entdeckten, dass der Schutzschalter gefallen war. Sie sahen den Brand im Nebengebäude. 70 FF-Leute bekämpften zwei Stunden lang das Feuer. Als Brandursache wird ein Defekt an der Förderschnecke angenommen. Für die kleine Heldin gab es ein dickes Lob von der Mama.
Ich finde es super, dass die Sechsjährige ihre Eltern aufgeweckt hat. Die meisten Kinder würden wahrscheinlich wieder schlafen gehen. Was mir auffällt ist, ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Zivilcourage, dass die meisten Zeitungsartikel von Kinder handeln. Jetzt stellt mir sich die Frage, ob die "Kleinen" mehr Zivilcourage haben als Erwachsene. Diese Frage kann ich selbst nicht beantworten. Vielleicht sollte ich einmal dem auf den Grund gehen. Jeden falls zu dem Mädchen: Sie hat alles richtig gemacht. Super! So konnte sie viele Menschen retten. Ich sehe das Mädchen auch als Heldin
|
|