|
Post by marcellseban on Oct 14, 2015 10:54:23 GMT
Ich habe am 14.Oktober 2015 den Artikle "next Level: Der erste Job", veröffentlicht von Nicole Thurn in einer Ausgabe des Kuriers gelesen.
Im großen und ganzen wird darüber geschrieben was besser wär. Nach der Schule studieren oder eine Lehre machen? Einfach sei der Jobeinstieg ohne Studium aber nicht, meint Karrierecoach Andrea Jindra. In unserer Gesellschaft gibt es die Tendenz zur Höherqualifizierung. Es gibt sicher Jobs, für die eine Matura ausreicht. Für die berufliche Weiterentwicklung seien Ausbildungen und Lehrgänge sinnvoll. Es muss ja nicht immer gleich ein Studium sein. "Den Berufseinstieg würden junge leute am besten über Praktika finden", meint Günter Nowak, Studienautor des AMS matura Monitoring und obmann des Vereins Bildung und Beruf.
Ich bin der Meinung, das jeder seine eigene Wahl treffen soll wie er seinen Weg des Lebens einschlagen will und sollte. Sicherlich ist es nicht schlecht eine höhere Schule oder eine weiterbildente Schule nach seinen neun Pflichtschuljahren zu besuchen, aber Jeder sollte wissen was das beste für sich selber ist.
|
|