Sandra Paul
Guest
|
Post by Sandra Paul on Oct 14, 2015 7:50:47 GMT
Artikel vom 4.10.2015 von Österreich
Kärnten. Der Volksschüler Tobias (8) war gerade mit seinen Fahrrad unterwegs, als er ein Wimmern aus einem Haus hörte. Er lief gleich zu seiner Großmutter die gleich mit ihm in das Haus schauten. Aber die Tür war verschlossen, so rief die Großmutter gleich die Polizei. Ein Polizeibeamter schlug die Scheibe ein, wo sie einen Verletzten Pensionisten fanden. Er lag schon seit 2 Tagen dort. Er war gestürzt. Er konnte nicht mehr alleine aufstehen.
Ich finde, dass Tobi genau richtig reagiert hat. Manche Erwachsene gehen einfach weiter und tun so, als würde es sie nichts angehen. Ich wünschte, dass die Leute nicht wegsehen, aber es ist leider Realität, dass die Leute einfach nicht hinsehen. Ich bewundere den 8 jährigen Jungen sehr. Trotz seines jungen Alters hat er genau das gemacht, was richtig ist. Das nenn ich Zivilcourage.
|
|
Carola Kargl
Guest
|
Post by Carola Kargl on Oct 22, 2015 13:48:51 GMT
Hallo Sandra,
ich bin genau deiner Meinung, der kleine Tobi hat einfach alles richtig gemacht. Anscheinend denkt er wirklich schon weiter, als viele Erwachsene, denn nicht jeder würde in solch einer Situation helfen. Wie du schon gesagt hast, wäre es natürlich super, wenn die Leute nicht wegsehen würden, so könnten sicher viele Situationen vermieden werden. Was ich erschreckend finde, ist die Tatsache, dass dieser Mann dort schon 2 Tage lag und ihn niemand gefunden oder vermisst hat. Meinen Respekt hat der 8-jährige auf jeden Fall, denn nicht jeder würde helfen und mit 8 Jahren so weit zu denken ist sehr bewundernswert.
|
|