Julia Riedl
Guest
|
Post by Julia Riedl on Sept 29, 2015 13:43:25 GMT
Ich habe diesen Artikel über die Schächtung in Österreich und das generelle Schächtungsverbot durch die FPÖ in der Heute am 22.09.2015 gelesen.
Nachdem ein Schaf in Orth an der Donau auf qualvoller Art geschächtet wurde, greift jetzt die FPÖ ein. Das Tier wurde ohne jegliche Betäubung vor wenigen Wochen von einem mehrfachen Familienvater geschächtet. Der Nachbar des Täters erstattete daraufhin eine Anzeige bei der Polizei. Der Landtagsabgeordnete Udo Landbauer von der FPÖ erklärt, dass in Österreich das Schächten von Tieren, unter anderem aufgrund der freien Religionsausübung, unter gewissen Umständen erlaubt ist. Ein unsachgemäßer Kehlschnitt kann jedoch einen minutenlangen Todeskampf des Tieres bedeuten. Die FPÖ bringt daher am Donnerstag einen Antrag im Landtag auf ein generelles Schächtungsverlust in NÖ ein. Die Grünen wollen die Blauen dabei unterstützen.
Ich bin ebenfalls wie die FPÖ für eine Abschaffung der Schächtung, denn ich finde es grausam Tiere ohne Betäubung zu töten. Man sollte den Tieren immer eine Betäubung geben, bevor man sie tötet, damit das Tier so wenig wie möglich davon spürt. Natürlich würde ein richtiger Schnitt in die Kehle dem Tier nicht so viel Schmerzen bereiten, aber ein falscher Schnitt würde einen Todeskampf für das Tier bedeuten. Ich finde das sehr gut von der FPÖ, dass sie das Verbot durchsetzen wollen. Auch wenn es erstmals nur für Niederösterreich gelten soll bin ich schon zufrieden. Man fängt doch immer klein an!
|
|