Furtner Florian
Guest
|
Post by Furtner Florian on Sept 22, 2015 12:59:04 GMT
Der Artikel "Vom Flüchtling zum Jobsuchenden", welcher ebenfalls am 10. September im Kurier erschienen ist, veranschaulicht uns wie schwer es für Flüchtlinge ist in Österreich einen Arbeitsplatz zu finden. Ich finde es ungerecht, dass Asylwerber erst drei Monate nach der Zulassung zum Asylverfahren nur eingeschränkt arbeiten dürfen. Erst nachdem sie als Flüchtlinge anerkannt wurden, dürfen sie ohne Einschränkungen arbeiten. Wenn Flüchtlinge früher arbeiten dürften, könnten sie einen Teil ihres Lebensunterhalt selbst verdienen. Außerdem hätten vor allem junge Menschen eine viel bessere Chance auf eine gute Ausbildung in Österreich.
|
|
Carola Kargl
Guest
|
Post by Carola Kargl on Oct 22, 2015 13:39:42 GMT
Hallo Flo,
da bin ich ganz deiner Meinung, alle regen sich immer auf, dass die Flüchtlinge nichts arbeiten, aber wie soll das gehen, wenn sie nicht dürfen?! Natürlich sollten Flüchtlinge in Österreich nicht so viele Ansprüche auf Begünstigung haben, wie alle anderen Bürger des Landes, trotzdem finde ich diese drei Monate Wartepflicht, in der sie nur eingeschränkt arbeiten dürfen, ziemlich ungerecht. So könnten sie schon drei Monate früher anfangen zu arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen. Ich finde auch, in Österreich könnten wir noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, ich denke nicht, dass es irgendjemandem wehtun würde.
|
|