Furtner Florian
Guest
|
Post by Furtner Florian on Sept 22, 2015 12:55:01 GMT
Am 6. September 2015 erschien im Kurier der Artikel „Nicht an Arbeitslosigkeit gewöhnen“. Dieser handelt von einem Fünf-Punkte-Plan der ÖVP, welcher die Inflationsrate Österreichs deutlich senken soll. Laut Bundeskanzler Werner Faymann werden nächstes Jahr durch die Steuerreform 20.000 Arbeitsplätze im Wohnungsneubau geschaffen werden. Sein Fünf-Punkte-Plan beinhaltet die Themen Wohnbau, Stromnetzausbau, Investitionen, Mieten/Lebensmittel und KMU(=Klein- und Mittelunternehmen). Meiner Meinung nach ist die Idee hinter seinem Plan nicht schlecht, fraglich ist nur ob Faymann die erwähnten Themengebiete wie geplant bis 2016 umsetzen kann. Bereits der Ausbau des Stromnetzes würde mehrere Milliarden kosten. Ich denke, dass es eine großartige Idee wäre die überteuerten Lebensmittel günstiger zu machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie er das anstellen will, da die Supermarktketten dadurch Verluste machen würden.
|
|
Julia Riedl
Guest
|
Post by Julia Riedl on Oct 27, 2015 10:47:31 GMT
Hallo Flo,
ich kann dir da nur zustimmen! Grundsätzlich wäre der Fünf-Punkte-Plan nicht schlecht überlegt, fraglich ist es jedoch, ob Faymann das auch so durchsetzen kann. Dazu kommt noch, dass bis 2016 nicht wirklich viel Zeit ist. Ich denke, dass 20.000 neue Arbeitsplätze sehr viel ausmachen werden, weil es dadurch 20.000 weniger Arbeitslose geben würde.
|
|