Furtner Florian
Guest
|
Post by Furtner Florian on Sept 22, 2015 12:47:42 GMT
„Neue Chance für Arbeitslose über 50 Jahre“ ist der Titel des Artikels, welcher am 3. September 2015 im Kurier erschienen ist. Er handelt davon, Arbeitslosen über 50 eine neue Perspektive zu geben. Menschen über 50 Jahre haben es nicht leicht am Arbeitsmarkt. Das Arbeitskräfteüberlassungsprojekt „gemA50+“ wurde von Eduard Fürst gegründet und beschäftigt diese über einige Monate. Dieses Jahr gehörte zu ihren Aufgaben die Sanierung von Wanderwegen. 2015 nahmen 243 Personen daran teil und verdienten dank Förderungen des AMS 1.500 Euro brutto. In den nächsten Jahren sind noch einige ähnliche Projekte geplant. Ich bin der Meinung, dass es eine großartige Idee ist, die den Menschen eine Perspektive gibt. Sie haben die Möglichkeit zu arbeiten und ihr eigenes Geld zu verdienen. Es gibt so viel in den Gemeinden zu tun und so viel Arbeitslose in diesem Alter. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren weitere Projekte gibt, dass in Zukunft die Arbeitslosenrate sinkt.
|
|
Mario Rößler
Guest
|
Post by Mario Rößler on Oct 21, 2015 7:07:53 GMT
Ich schließe mich deiner Meinung an, dass dieses Arbeitskräfteüberlassungsprojekt von Herrn Fürst eine ganz tolle Idee ist. Zwar haben 2015 "nur" 243 dieses Projekt in Anspruch genommen, aber ich hoffe, es werden die nächsten jahre einige mehr werden und sich mehr ältere Arbeitslose für dieses Projekt interessiern. Auch bin ich der Meinung, dass man die Generation 50+ sehr gut bei der Hilfe für Flüchtlinge einsetzen kann. z.B. zum Deutsch lernen, Hilfe bei Amtswegen,.... Vielleicht gibt es in dieser Richtung bald ein Projekt und die Arbeitslosenrate sinkt ein wenig.
|
|