Duygu Irmak
Guest
Posts: 0
|
Post by Duygu Irmak on Sept 18, 2015 11:26:39 GMT
Ich habe die Zeitungsartikel "Schulstart- Paket für soziale Schwache gratis" am 3.September 2015 in der Kurier Zeitung gelesen.
Am Montag, den 7. September 2015 begann für rund 400.000 Kinder das Schuljahr. Für die ärmeren Familien bedeutet das eine finanzielle Belastung. Martin Schenk von der Diakonie Österreich meinte: ,, Ein einfaches Startpaket für einen Schulanfänger kostet 100 bis 300 Euro." Deshalb können sich alle Familien, die Mindestsicherung beziehen, ein "Schulstartpaket" im Wert von 70 Euro beim Rotes Kreuz abholen. Sozialministerium und EU- Fonds finanzieren. Auch die Diakonie unterstützt Kinder im Rahmen der "Aktion Schulanfang" mit Schulmaterial.
Ich finde, dass der Staat die Ausrichtung der Hilfeleistungen ändern muss. Wichtig ist es, den österreichischen Mittelstand mehr zu unterstützen! Die Sozialfälle bekommen schon alles bezahlt und müssen keinen Antrag stellen auf das Paket. Tut was für die Arbeiter und Kämpfer für dieses Land, das ist der einzige richtige Weg wo die Zukunft noch lebenswert bleibt!!
|
|