Lisa Bauer
Guest
|
Post by Lisa Bauer on Sept 10, 2015 12:40:47 GMT
Ich habe am 25.August 2015 im Kurier den Zeitungsartikel: Strache ruft Wiener Oktober-Revolution aus und will "süße Rache" für Rot-Grün gelesen.
Am 11.Oktober 2015 findet die Wiener Landtagswahl (=Gemeinderatswahl) statt. Wien weit kandidieren: SPÖ, FPÖ, ÖVP, GRÜNE, NEOS, WWW, ANDAS, GFW.
Am Montag, dem 24.August 2015 startet die FPÖ mit 1300 Plakatflächen den Wahlkampf. Seit Wochen sorgt die FPÖ für Schlagzeilen. Die Freiheitliche Partei Österreich präsentiert ihre Plakat Serie: "Oktober Revolution...Wien tauscht Häupl gegen HC Strache und nimmt Rotgrün süße Rache". Als "Oktober Revolution" meint man die Machtübernahme Lenins 1917 in Russland. Dies soll ein Frontalangriff auf Bürgermeister Michael Häupl werden. Ziel von solchen Plakaten ist es, ins Gespräch zu kommen und zu bleiben. Die FPÖ möchte mehr als 30% der Stimmen erzielen. Der Klobobmann der Grünen, David Ellensohn, hält von den FPÖ-Wahlplakaten nicht viel, diesmal wurde er auch nicht enttäuscht.
An solchen Zeitungsartikel sehe ich, welche Methoden es gibt, um im Gespräch zu bleiben. Ich persönlich finde das als Werbung für eine Wahl traurig, zu dieser Aktion 1917 sind viele Menschen ums Leben gekommen und mit dies dann zu werben ist echt nicht schön. Ich werde dieses Thema weiterhin verfolgen.
|
|