Duygu Irmak
Guest
|
Post by Duygu Irmak on Sept 10, 2015 12:14:27 GMT
Ich habe den Zeitungsbericht „Teurer Schulbeginn“ am 27.8.2015 in der NÖN Zeitung gelesen. Preisvergleiche zahlen sich bei Schulartikeln immer aus. Aber nicht nur auf die Kosten, sondern auch auf Qualität und Haltbarkeit der Produkte achten. Was gibt es neues? Der Schulbeginn ist am 7.September, rund 15.000 Schüler werden als Taferlklassler im kommenden Schuljahr zum ersten Mal die Schulbank drücken.
Neben schulischen Neuerungen wird es in NÖ auch eine personelle geben: Landesschulrats-Präsident Hermann Helm wird in Pension gehen. Im Vergleich zur AHS hat die BHS im Schuljahr 2015/16 die standardisierte Reife- & Diplomprüfung. Ab 2017/18 haben die Maturaschulen auch Zentral Matura. Wesentlicher Schwerpunkt im neuen Schuljahr wird der Ausbau der Nachmittagsbetreuung für Kinder mit Behinderung sein. Wie viele dieses Angebot im Anspruch nehmen werden, ist noch nicht fix.
Ich finde es nicht gut, dass die Schulsachen zum Schulbeginn teurer werden, da es viele Eltern gibt die sich das nicht leisten können. Ich finde die Zentral Matura allgemein nicht gut. Zunehmender Stress von Seiten der Lehrer aufgrund von Zeitmangel, den vorgegebenen Stoff durchzunehmen! Fast ausschließlich Theorie .. Desinteresse der Schüler!
|
|