Rößler Mario
Guest
|
Post by Rößler Mario on Sept 8, 2015 14:05:58 GMT
Ich habe am 29. August 2015 in den Salzburger Nachrichten, Rubrik: Politik gelesen, dass das Bundesheer bei der Flüchtlingskrise hilft.
Salzburgs Militärkommandant Heinz Hufler fand bei einer Angelobung deutliche Worte zur Flüchtlingskrise. man dürfe die Augen nicht verschließen und müsse sich die gegenwertige Lage bewusst machen. Europa stünde erst am Beginn einer Entwicklung, deren Ende nicht abschätzbar ist. Das Militär leiste seinen Beitrag durch Beistellung von Transportmittel, Liegenschaften und Verpflegung. Heinz Hufler tritt massiv für den Stopp der Kürzung des Bundesheeres und deren Mittel ein.
Eigene Meinung: Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich. dass das österreichische Bundesheer bei der Flüchtlingskrise mithilft. Unser Bundesheer ist gut aufgestellt, sollte aber auf KEINEN Fall reduziert werden oder gekürzt werden. Denn nicht nur bei der Flüchtlingskrise brauchen wir das Bundesheer, sondern auch bei der eigenen Bevölkerung. z. B. Katastrophenschutz, Schutz der Grenze, usw.
|
|
|
Post by Philipp on Oct 27, 2015 13:37:43 GMT
Hallo Mario,
ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde es gut, dass das Bundesheer bei der Flüchtlingskrise mithilft. Dass nicht alle mithelfen sollen, wegen Katastrophenschutz usw. kann ich dir auch nur zustimmen, aber dafür haben wir genug Soldaten.
|
|