Carola Kargl
Guest
|
Post by Carola Kargl on Sept 8, 2015 11:08:58 GMT
Dieser Artikel stammt vom Kurier vom 29.08.2015
Die Österreicher gehen gern ins Wirtshaus, etwa 11,5 Milliarden Euro haben sie im Vorjahr in der Gastronomie ausgegeben. Besonders ausgabefreudig sind dabei die Raucher. Eine Studie belegt, dass wenn es gleich nur mehr 26% Raucher gäbe, halten sich Raucher und Nichtraucher, bezogen auf die Lokalbesuche, die Waage. Vor allem junge Leute rauchen und ziehen auch gerne durch die Lokale, insgesamt sind somit 70% der Lokalbesucher jünger als 45.
Ich finde es vorerst sehr erschreckend, dass die Österreicher pro Jahr soviel Geld in Wirtshäusern ausgeben. Leider auch ein bisschen traurig ist die Tatsache, dass schon so viele jüngere Menschen anfangen zu rauchen, denn das ist leider auch oft nur Gruppenzwang.
|
|
Julia Riedl
Guest
|
Post by Julia Riedl on Oct 27, 2015 10:43:45 GMT
Hallo Carola,
da bin ich genau derselben Meinung wie du, da 11,5 Milliarden Euro sehr viel Geld sind. Dass die Raucher öfters ausgehen, ist mir auch schon aufgefallen, besonders junge Leute. Ich finde es ebenfalls traurig, dass heutzutage so viele junge Menschen anfangen zu rauchen. Meistens ist es wirklich nur Gruppenzwang, dass Jugendliche damit anfangen. Viele denken, dass sie cool sind, wenn sie rauchen. - Ist es aber nicht.
|
|