Florian Gingl
Guest
|
Post by Florian Gingl on Jun 29, 2015 7:34:52 GMT
Meine persönliche Meinung zu dieser Idee, Blogs in der Schule einzuführen. Ich finde es total gut. Man kann sich und seine eigene Meinung in jedem Blog preisgeben und vertreten. Dass ich über das Thema ,,Umwelt‘‘ schreiben durfte, fand ich von Anfang an toll. Ich bin selbst gerne in der Natur und auch sehr für den Naturschutz und der Erhaltung wichtiger Lebensräume. Bei den Blogs selbst habe ich mich gut zurechtgefunden. Bis auf ein paar Fehler in der Angabe, welche Zeitung und wann diese veröffentlicht worden ist, habe ich alles richtig gemacht und die meisten Themen waren sehr interessant und informativ. Eine weitere tolle Sache ist, dass man die Einstellung der Mitschüler zu dem Thema erfährt und auch die eigene Meinung zu anderen Themen preisgeben kann. Damit verschafft man sich weitere viele tolle Informationen die das Allgemeinwissen stärken. Das finde ich toll. Die Blogs wurden regelmäßig mit Punkten bewertet und ins Notensystem eingetragen, das verhalf zu einer guten Note und einem guten Überblick. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Sache und man sollte es auch weiter mit mehreren Klassen machen. Ich denke, alle Schüler finden das gut.
|
|