schlatterkathleen
Guest
|
Post by schlatterkathleen on Jun 29, 2015 7:30:24 GMT
Vor der Berufsschule war mir der Begriff „Blogging for learning“ unbekannt. Nach näherer Erläuterung unserer Klassenlehrerin stieg jedoch meine Neugier dafür. Zu meiner Freude bekam ich auch noch ein Thema, das mich davor schon beschäftigt hatte, das Thema „Kariere“. Anfangs wusste ich jedoch nicht genau, was ich schreiben sollte, da dieses Thema sehr breit gefächert ist. Ich entschied mich dann für die Zentralmatura bezogen auf Bildung/Karriere und die Kritik an dem Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund im Arbeitsleben. Da ich selber die Matura mache, fiel mir meine Meinung beim ersten Thema sehr leicht. Bei meinem anderen Schwerpunkt musste ich schon etwas genauer darüber nachdenken, denn ich wollte die Lage von beiden Seiten schildern. Noch vor ein paar Wochen waren die Nachrichten und Zeitungen eher uninteressant für mich. Nun erwische ich mich selber dabei, wie ich immer öfter zu den Nachrichten umschalte oder in der Zeitung aus Gewohnheit nach Kariere-Artikeln suche. Durch dieses Projekt wurden mir viele Themen der Welt und Umwelt näher gebracht und die Lage klar gemacht, dafür bin ich sehr dankbar. Ich würde mir wünschen, dass diese Form des Unterrichts in mehreren Gegenständen Fuß fassen würde.
|
|