Vanessa Tillich
Guest
|
Post by Vanessa Tillich on May 11, 2015 8:38:56 GMT
Ich habe am 11.April den Artikel „Bis zu 1500 AMS-Trainer landen selbst beim AMS“ gelesen. In diesen Artikel geht es darum, dass die AMS-Mitarbeiter selbst beim AMS landen, weil die Mitarbeiter abgebaut werden und eine Gehaltskürzung angeordnet wird.
Bis zu 1500 Beschäftigte dürften im Zuge des aktuellen Streichkonzerts bei Arbeitslosen-Schulungen ihren Arbeitsplatz verlieren. Am stärksten ist das BFI in Tirol betroffen, dort wurden erst kürzlich 32 Mitarbeiter gekündigt und zur Gehaltskürzung angeordnet. Auch Angebote am freien Bildungsmarkt, die sich Arbeitslose selbst aussuchen können, wurden in Wien kurzerhand halbiert.
Ich finde es schade, dass die AMS-Trainer selbst beim AMS landen, weil sie die Menschen fit für das Job-Comeback machen und jetzt müssen sie sich selbst neu orientieren.
|
|
KissClaudia
Guest
|
Post by KissClaudia on May 14, 2015 10:04:49 GMT
Ich finde es auch traurig,dass viele AMS Trainer selbst arbeitslos werden. Aber manche Trainer haben nicht viel Ahnung von der Wirklichkeit. Außerdem glaube ich, dass zu viele AMS Trainer beschäftigt sind.
|
|
Michelle Schulz
Guest
|
Post by Michelle Schulz on May 28, 2015 5:48:44 GMT
Ich finde das ein wahnsinn das soo viel unterstützt eigentlich wird vom AMS was nicht wirklich notwendig ist und dann müssen Sie Ihre eigenen Leute rauswerfen. Abgesehn davon was Sie manchmal für bedingungen setzten bzw sagen Sie zu den einen 'ja du machst nix, also bekommst du von uns auch keine Hilfe' dabei tun sie wirklich was und die andere sitzen nur daheim und werden aber unterstützt.
|
|