Sokol Rebecca
Guest
|
Post by Sokol Rebecca on Jun 26, 2015 12:33:52 GMT
Am 21.6.2015 habe ich im Magazin "Jugend und Medien" ein bericht gelesen der über die Gefahren der Medien handelt.
Kinder und Jugendlichen vor digitalen Medien abzuschirmen ist weder möglich noch sinnvoll, denn sie helfen bei der Bewältigung vieler Aufgaben und bieten vielfältige Chancen.
Dennoch, wo sich Chancen bieten, liegen auch Gefahren.
Das Internet kann süchtig machen, Kinder und Jugendliche können im sozialen Netz gemobbt werden und es können ihre persönlichen Daten missbraucht werden.
Sehr wichtig ist, dass Jugendliche Inhalte kritisch beurteilen lernen, mögliche Gefahren erkennen und wissen, wie sie sich schützen können. Eltern und Lehrpersonen übernehmen dabei eine bedeutende Begleitperson - als vertrauensvolle Zuhörer, hilfsbereite Gesprächspartner und interessierte Mitlernende.
Ich halte es für wichtig das auch die Eltern ein Auge drauf werfen was deren Kinder in Internet so treiben, da die Kinder und Jugendlichen kaum eine Ahnung haben was sich alles im Internet tut.
|
|
Jessica Sommer
Guest
|
Post by Jessica Sommer on Jun 28, 2015 15:03:22 GMT
Ich bin auch deiner Meinung dass, das Internet auch Vorurteile hat dennoch sollten die Jugendlichen nicht zu viel vor einem Computer oder Laptop sitzen. Dadurch erreichen manche nur dass sie sich von der Wirklichkeit abschirmen wenn nicht sogar ausschließen. Dein Text ist sehr gut formuliert und das wichtigste wird hervorgehoben.
|
|