Daniel Fenz
Guest
|
Post by Daniel Fenz on Jun 25, 2015 9:51:20 GMT
Ich habe am 20.06.2015 in dolomitebstadt.at gelesen dass, Lienz mit dem Bundesheer feierte. Zahlreiche Lienzer nahmen als Zuschauer teil und obwohl Wind und Regen das Publikum gegen Ende der Veranstaltung schrittweise vertrieb, doch der Applaus wurde immer lauter, was auch daran gelegen haben mag, dass der durch den Abend führende Oberstleutnant Thaddäus Weiler irgendwann aufhörte, das Publikum zu kommandieren. Die kleine Anarchie, dass der Kaffeehausbetrieb in den Schanigärten nahezu normal weiterging, dass Kinder ungeniert spielten, lachten und schrien aber auch erste Salutierversuche machten und sich einige Jugendliche bemühten ihre befreundeten Rekruten zum Lachen zu bringen machte es den Festrednern zwar nicht gerade einfach, hatte aber auch einen gewissen Charme, denn es zeigte die Normalität, die in der Beziehung zwischen dem Jägerbataillon 24 und der Bevölkerung besteht.
Eigene Meinung: Ich kann mir vorstellen, dass die Rekruten nach diesem anstrengenden Marsch müde waren und keine lust mehr auf das stundenlange Stehen hatten! Eine gelungene Veranstaltung würd ich sagen!
|
|