Sokol Rebecca
Guest
Posts: 0
|
Post by Sokol Rebecca on Jun 22, 2015 16:49:59 GMT
Am 20.06.2015 war in der Zeitung Kurier ein Bericht über "Postings werden aggressiver"
In diesem Artikel wird berichtet wie arg sich die Jugendliche in den Medien (Facebook,Twitter, etc..) gegenseitig runter machen mit den ärgsten Schimpfwörtern. In der Klasse, am Schulhof und in den Parks hört man die schrecklichsten Beleidigungen unter den Jugendlichen, doch am schlimmsten geht es mit den Beleidigungen in den Netzwerken zu.
Die rassistischen und fremdenfeindlichen Beleidigungen werden immer schlimmer und hat einfach kein Ende, sagte Thomas Philipp in einem Interview mit Kurier.
Während die einen das Mobbing als Spaß sehen, nehmen sich die anderen die harten Beleidigungen im Netzwerk sehr zu herzen und kommen oft auf dummen Gedanken wie z.B. Selbsmord, weil sie mit dem Mobbing nicht zu Recht kommen und sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr Wohlfühlen.
Meiner Meinung nach ist Mobbing ein ernstes Thema wo die Menschheit nicht weg schauen darf, da es schon zu ernsthaften Folgen führte und es kein Thema zum scherzen ist. Es sollten alle besser darüber nachdenken wie es sich anfühlt ein "mobbing-opfer" zu sein und wie sie sich dabei fühlen würden ..
|
|
Jessica Sommer
Guest
Posts: 0
|
Post by Jessica Sommer on Jun 24, 2015 18:24:43 GMT
Ich finde du hast recht wenn manche nur mal wissen würden wie man sich fühlt bei Mobbing, dann könnte man sich in die Person hineinversetzen. Man muss nicht alles was man sich denkt in das Internet schreiben aber jeder hat seine eigenen Gründe z.B. Aufmerksamkeit, Wut, Langeweile oder wenn nicht sogar Trauer. Jeder reagiert oder handelt anders aber wenn sowas nicht passieren würde, würden Sie es nie lernen man gewinnt vieles aus solchen Situationen wie Verständnis, ein Gemeinschaftsgefühl und Stärke.
|
|