Mehlstaub Katharina
Guest
|
Post by Mehlstaub Katharina on Jun 22, 2015 9:47:46 GMT
Ich habe den Zeitungsartikel "Rotes Kreuz braucht unsere Blut" am 15.06.2015 in der Krone gelesen.
Am Sonntag war Weltblutspendetag. Das Steirische Rote Kreuz rief die Bevölkerung auf zum Spenden. Denn alle 80 Sekunden braucht bei uns jemand eine Konserve, entweder bei Unfällen oder bei Operationen. Besonders ist die Blutgruppe 0-Positiv gefragt, denn diese Blutgruppe kann jeder Mensch nehmen, egal welche Blutgruppe dieser hat . Es wäre genau jetzt die richtige Zeit zum Spenden, da viele während Urlaubszeit ausfallen und das kann zu Engpässen führen. Italiener mussten sogar 28 Tage warten, bis sie Spenden gehen durften, da das Risiko des West-Nil-Virus zu groß war. Menschen mit einem frischen Tattoo oder Piercing müssen vier Monate warten bis sie Spenden gehen dürfen.
Ich bin der Meinung, dass das Spenden echt eine gute Sache ist, da man Menschen bei Operationen bzw. Unfällen helfen kann. Ich würde zwar auch schon gerne Blutspenden gehen, aber da ich noch keine 18 Jahre bin ist es nicht erlaubt.
|
|