Jenny Stephanek
Guest
|
Post by Jenny Stephanek on May 10, 2015 13:44:54 GMT
Ich habe am 25.April den Zeitungsartikel "Kampf gegen Schlepper" gelesen. Die EU will den Menschenschmugglern durch Zerstörung der Schlepperboote das Handwerk legen. Mit einen sogenannten UNO Mandat könnte das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer mit Waffengewalt und Soldaten unterbunden werden. Nach dem Treffen einiger größeren EU Mitgliedsstaaten wurde dies angezweifelt und in Kritik gestellt. Für die Bekämpfung von Schleppern wird es kein Mandat des UN-Sicherheitsrats geben, so ein französischer Verteidigungsexperte. Es werden wirtschaftliche Hilfsprogramme, engere Zusammenarbeit der Nachrichtendienste oder mehr Kontrolle des Internets vom Militär vorgeschlagen. UNO Diplomaten argumentieren die Flüchtlingsströme über das Mittelmeer seien eine EU Angelegenheit und keine globale Affäre. Laut Hilfsorganisationen heißt es, das es im Juni einen Offenbarungszeit der EU bzg. der Klarheit über Flüchtlings-Asyl-und Migrationspolitik geben wird. Meiner Meinung nach, sollten sich die internationalen Menschenrechtsorganisationen bei den jeweiligen Flüchtlingsländern vehement dafür einsetzen, dass Menschen egal welcher Herkunft nicht aus ihrem eigenen Land flüchten müssen!!
|
|
David Maier
Guest
|
Post by David Maier on May 28, 2015 5:47:16 GMT
Meiner Meinung nach, sollten sich die internationalen Menschenrechtsorganisationen bei den jeweiligen Flüchtlingsländern vehement dafür einsetzen, dass Menschen egal welcher Herkunft nicht aus ihrem eigenen Land flüchten.
|
|