Daniela Graf
Guest
Posts: 0
|
Post by Daniela Graf on Jun 20, 2015 8:17:53 GMT
Ich habe den Zeitungsartikel „Ägypten: Ex-Präsident Mursi zum Tode verurteilt“ am 20.06.15 in der Kronen Zeitung gelesen.
In diesem Artikel geht es darum, dass der ehemalige Präsident von Ägypten Mursi wegen eines gewaltsamen Gefängnisausbruches zur Todesstrafe verurteilt ist. Dieses Urteil muss aber noch von Ägyptens Großmufti, dem islamischen Rechtsgutachter und geistlichen Berater der Regierung bestätigt werden.
In einem weiteren Prozess wurde Mursi und 18 weiteren Personen wegen Verschwörung und Spionage verurteilt. Insgesamt wurden an diesem Prozess Tag mehr als 100 Angeklagte zur Todesstrafe verurteilt. Darunter die Anführer der Muslimbrüder. Die meisten der Angeklagten wurden in deren Abwesenheit verurteilt.
Nach dem Mursi 2011 der erste demokratische Präsident Ägyptens wurde, entmachtete ihn das Militär 2013. Dannach kam der heutige Staatschef Abdel Fattah al-Sisi an die Macht. Er kündigte an das er die Mulsimbruderschaft auslöschen will. Seit diesem Zeitpunkt wurden mehr als 1.400 Mursi-Anhänger getötet und über 15.000 eingesperrt.
Ich finde er hat es etwas verdient, weil er die Todesstrafe selbst als Gesetz einführen wollte.
Jedoch sollten die Leute nur weil Sie seine Anhänger sind nicht gleich getötet oder eingesperrt werden. Weil er ja sowieso eingesperrt ist.
|
|